Was hat sich geändert seid ich Mama bin

Es ist faszinierend, wie man sich verändert hat, während und auch nach der Schwangerschaft, nicht nur als Menschen, so der auch über gewisse Dinge.
Und genau diese Dinge möchte ich euch jetzt mal auflisten und wer weiß, vielleicht findet sich die eine oder andere Mama ja darin auch.

♡  bin ich viel ordentlicher geworden und räume auf
♡ ich habe gelernt geduldiger zu sein, vor allem wenn Miniherzmensch länger braucht umzu essen oder nicht gleich ins Bett möchte
♡ ich sehe die Welt mit den Kinderaugen, egal wie sinnlos es für uns Erwachsenen scheint
♡  ich mache mir mehr Gedanken darüber was ich koche und was ich auf den Tisch stelle
♡ ich weiß es zu schätzen, etwas ohne Unterbrechung zu tun
♡ die Gefühle Liebe, Angst und Mut wurden völlig neu definiert und bedeuten für mich nicht mehr das gleiche, wie vor der Schwangerschaft
♡ ich merke wie schnell die Zeit vergeht, auch wenn ungewollt
♡ mein Herzmann und ich sind viel seltener alleine weg oder tun etwas alleine
♡ seit Miniherzmensch auf der Welt ist, ist unser Wohnzimmer ein Spielzimmer
♡ liebe und genieße ich jede Minute mit meinen beiden Herzmenschen

Und es gibt bestimmt noch viel mehr Dinge , die sich verändert haben, aber das sind  die wichtigsten Dinge und für mich persönlich ist all das positiv und für nichts auf dieser Welt würde ich es eintauschen. 

Was hat sich für euch geändert nach der Geburt? Vielleicht möchtet ihr es mir ja in den Kommentaren verraten

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wir stellen uns mal vor ☺